Erstes Spiel, starker Auftritt !

Die Saison läuft gut an!

Das erste Saisonspiel im Sportpark lief gut an! Gegen den TV Anrsberg 2 stand es zur Halbzeitpause 16:5 und zum Schlusspfiff 28:15. Nach einem nervösen Beginn (4:4), wurde der Auftritt stetig souveräner, es wurde z.B. in 20 Minuten nur ein Gegentor zugelassen. Auch wenn in den letzten 10  Minuten die Konzentration sank, hätte unsere erste Damenmannschaft des TV Wanne 1885 nicht besser in die Saison starten können. Im Ergebnis zeigt sich, dass sich die Mädels für eine intensive Vorbereitung ab Pfingsten verdient belohnt haben. Unser neues Trainerteam (Steffy Schwarz und Peter Albrecht) konnte schon in der Vorbereitung seine Spielphilosophie einbringen. Ziel wird es sein die aktive, agierende und antizipative Abwehr weiter auszubauen und zu festigen. Schnelles Umschaltverhalten aus der Abwehr heraus zum Gegenstoß wird besonders von unseren Youngstern im Team hervorragend umgesetzt. Das Durchschnittsalter unserer neuformatierten Mannschaft liegt bei nur 23 Jahren. Dennoch zeigt unser Angriffsspiel einige kreative Ansätze. Das Rückzugsverhalten in die eigene Abwehrhälfte war gut, sodass kaum ein Gegenstoßtor von Arnsberg zugelassen wurde. Auch die Torwartleistung war souverän.

 

Aufstellung

Tor: Cramer, Waldner

Leschner (1), Schneider (1), Tolusch J., (2/2), Falk (5), Schouren (5), Tolusch (5), Wernsdörfer (1), Brand (2), Fronzek (2), Albrecht (3), Müller (1)

Bis bald
Eure Handballmädels

Das könnte dich auch interessieren …