Corona-Regeln für den Handball-Spielbetrieb
Für den Spielbetrieb der Handballabteilung gilt Folgendes:
Corona Spielregeln Die wichtigsten Infos:
Der TV Wanne 1885 behält sich vor, bei Verstößen gegen die Corona-Regeln vom Hausrecht Gebrauch zu machen und die Personen der Halle zu verweisen
- Beide Mannschaften sind verpflichtet, zum Zweck der Rückverfolgung von Kontakten eine Liste der anwesenden Spieler*innen und Betreuer*innen/Offiziellen mitzubringen und dem Kampfgericht zu übergeben. Diese Listen werden nach Ablauf von vier Wochen vernichtet.
- Alle anderen Spielbeteiligten und Offiziellen tragen sich auf der Liste der Heimmannschaft mit ein.
- Kontakte zwischen Spielbeteiligten und Zuschauer*innen sind zu vermeiden.
- Zuschauer Kapazität in der Erich Fried Halle Grabenstr. 14 Herne liegt bei aktuell ca. 25 Zuschauern. Für Zuschauer ist in der Erich Fried Halle durchgehend ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Auch während des Spiels.
- Zuschauer Kapazität in der Sporthalle Am Sportpark 19 Herne liegt bei aktuell ca. 150 Zuschauern
- Hinweisschilder und gekennzeichnete Wege sind zwingend einzuhalten.
- Im Eingangsbereich wird ein QR Code angebracht. Diesen bitte mit dem Handy scannen und die Kontaktdaten hinterlassen. Alternativ wird es Papierlisten geben.
- Auf allen Zugangswegen und an der Kaffeetheke besteht Maskenpflicht.
- Die Hände sind im Eingangsbereich zu desinfizieren.
- Der Zutritt zur Sporthalle ist nur Personen gestattet, die keine für Covid -19 typischen Symptome aufweisen.
Typische Symptome für eine Infektion mit Covid-19 sind:
-trockener Husten-Fieber-Kurzatmigkeit-Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sowie-Einschränkung des Geschmacks- und Geruchssinns. Liegen die genannten Symptome bei anderen Personen des eigenen Haushalts vor oder gehört ein/e Besucher*in einer Risikogruppe gem. Definition des Robert-Koch-Instituts an, wird empfohlen, die Sporthalle nicht zu betreten.
- Mit dem Betreten der Sporthalle bestätigt jede/r Besucher folgende Punkte:
-Ich leide nicht unter typischen Symptomen einer Infektion mit Covid-19 und habe auch in den letzten 14 Tagen nicht unter solchen Symptomen gelitten.
-Es liegt kein aktueller positiver Covid-19 Nachweis vor.
- Schreien, Rufen, Singen ist nicht gestattet.
- Im Tribünenbereich ist bei den Sitzplätzen der Mindestabstand einzuhalten. Personen die im gleichen Haushalt leben dürfen zusammensitzen.
- Die Sporthallen sind nach Beendigung des Spiels sofort zu verlassen.
- Aktive: Kabinen sind bei mehreren Spielen hintereinander, nur für schnelles An/Umkleiden angedacht. Nach Spielende bitte recht schnell die Halle verlassen (Spielerausgang), vom Duschen bitte absehen.
- Eine Desinfektion der Mannschaftsbänke, Zeitnehmertisch und des Equipments ist von den unmittelbar Spielbeteiligten sicherzustellen.
- Die Mannschaften sind dafür verantwortlich das kein Unrat wie Taschentücher, Tape, leere Flaschen etc. nach dem Spiel zurückbleiben.
Diese Regelung ist auch als Download erhältlich.