TV Wanne – DJK Westfalia Welper 32:24 (22:14)
Am heutigen Sonntagnachmittag stellte sich mit der DJK Westfalia Welper ein weiterer Tabellennachbar der TV-Ladys vor. Zwar wurde das Hinspiel mit 37:26 deutlich gewonnen, allerdings hatten die Welperinnen mit Personalproblemen zu kämpfen.
In der Anfangsphase entwickelte sich ein relativ enges Match, wobei die Wannerinnen sogar nach 12 Minuten 5:8 in Rückstand gerieten. Nach einer Auszeit konnte auf 9:9 egalisiert werden, wobei das Spiel bis zu 19 Minute (12:12) ausgeglichen blieb. Danach konnte sich der TV Wanne, dank eines 10:2-Laufs, bis zur Halbzeit deutlich absetzen.
Nach der Pause wechselte Trainer Thomas Tüllmann beinahe auf allen Positionen durch, wodurch aber kein Bruch im Spiel erkennbar war. Die TV-Ladys hielten den Gast in der 2. Halbzeit weiter auf Distanz.
Auch zu gefallen wusste die junge Ersatztorhüterin Julia Kleinhubbert; verwehrte sie doch unter anderem zwei 7m-Würfen den Weg ins Tor.
Am Ende stand ein souveräner 32:24-Sieg!
Es spielten: Wahler, Kleinhubbert; Müller (7), J. Tolusch (1), Pahlen (3), Schreier, Lacalli (3), Eckert (2), Barthlomayczyk, Gertz, Karpus (6), L. Tolusch (10/2)