TV Wanne – Bochumer HC 26:21 (12:12)
Am gestrigen Sonntagnachmittag war der Bochumer HC zu Gast im Sportpark. Dieser war aufgrund des Tabellenstandes (oberes Drittel) und des knappen Hinspielsieges (leichter) Favorit.
Den Start in die Partie verschliefen die TV-Mädels völlig und lagen nach 5 Minuten bereits 0:4 zurück. Danach berappelten sich Mädels etwas. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und glichen in der 18. Minute aus (7:7), ehe sich 2 Minuten später tatsächlich in Führung gingen (8:7). Das letzte Drittel der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen und so ging es mit einem Remis in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt erwischte der heimische TV Wanne den besseren Start. Sie gingen mit zwei Toren in Führung, allerdings blieb der Gast dran und hielt die Partie bis 15 Minuten vor Schluss offen (16:16). Danach erzielten die TV-Mädels 3 Tore in Serie, was eine (kleine) Vorentscheidung bedeutete. Der Gast kam nur noch auf zwei Tore heran und so konnte der TV einen, auch in der Höhe, recht überraschenden Erfolg einfahren.
Torhüterin Lina Eilers zeigte erneut eine solide Leistung.
Dieser Sieg war im Abstiegskampf enorm wichtig. Auch die nächsten beiden Aufgaben wollen die TV-Frauen erfolgreich lösen, damit dieser Erfolg nicht umsonst war!
An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Michael Schwarz, der seinen Platz auf der Coaching-Bank gegen einen Stuhl am Kampfgericht austauschte, und dort aushalf.
Es spielten: Eilers; Müller (7/3), Sczepannek (5), Ambrosi, Eckert, Rauer, Höfener (1), Barthlomayczyk (1), Schwarz, Schreier (2), Kurka (10/4)