DJK Oespel-Kley 2 – TV Wanne 24:28 (13:16)
Nach der bitteren Pleite im Nachholspiel am Freitag, wollte der TV Wanne heute bei der DJK Oespel-Kley 2 eine Reaktion zeigen und beweisen, dass sie es besser können.
Zwar waren die Gastgeberinnen Favorit in diesem Match, aber gut mithalten wollte man dennoch. Die Mädels kamen gut in die Partie und legten nach 3 Minuten eine 3:1-Führung vor. Nach einer guten Viertelstunde kassierte man zwar den Ausgleich und geriet kurzzeitig in Rückstand, aber die TV-Mädels ließen sich davon nicht beirren. Vielmehr drehte der TV das Spiel und baute die Führung auf 15:10 aus (26 Min). Der Grundstein dafür war eine starke Abwehrleistung (dahinter eine solide Lina Eilers im Tor) und ein konzentriertes Angriffsspiel.
In Halbzeit 2 blieben die Wannerinnen weiter konzentriert und konstant. Die Pausenführung bauten die Mädels weiter aus (24:18 nach 44 Minuten). Erst in den letzten Minuten ließ der TV Wanne im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach. Dennoch fuhren sie unter dem Strich einen sicheren wie überraschen den Erfolg ein.
Es spielten: Eilers; Müller (6/3), Sczepannek (3), Ambrosi, Eckert (2), Rauer (3), Höfener (4), Barthlomayczyk, Schwarz (1), Schreier (2), Kurka (6/2), Schäfer (1)