Westfalenmeisterschaften in Dortmund und Lage

Am 15.6.25 stand der erste Teil der Westfalenmeisterschaften an. In Dortmund ging es für Katharina Kämpkes, Leon Kowalski und Chiara Kresmer an den Start.

Katharina machte in der WJU18 im Weitsprung den ersten Wettkampf. Trotz Rückenproblemen legte sie einen guten Start hin. Direkt im 2. Sprung setzte sie eine neue Bestleistung mit 5,12 m . Damit belegte sie in einem starken Feld einen guten 8. Platz.

Für Chiara ging es Im Speerwurf der WJU 20 auf die Bahn. Hier landete sie auf Platz 4.

Für Leon, der erst seit kurzem Speer wirft, war die Quali in der MJU 20 schon ein Erfolg. Platz 14 war am Ende ein guter Platz zum rein schnuppern bei Westfalenmeisterschaften.

Eine Woche später ging es für Katharina nach Lage. An ihrem Geburtstag startete sie über 100 m . In Ihrem Vorlauf belegte sie Platz 4 und lief an ihre Bestzeit heran. Leider reichte das nicht für einen Platz unter den besten 16.

Am Tag darauf waren Chiara Kresmer und Westfalendebütantin Lena Becher sowie nochmal Katharina am Start. Für alle ging es im Dreisprung rund.

Chiara landete in einer starken Konkurrenz auf Platz 11.

Lena konnte bei ihrem Debut eine neue Bestleistung hinlegen. Mit 10,04 m landete sie auf Platz 9. 3 cm hätten hier für den Endkampf der letzten 8 gereicht. Diesen erreichte Katharina im letzten Sprung des Vorkampfes. Im letzten sprang sie dann nochmal an ihre Bestweite heran und belegte am Ende mit 10,71 m den 6. Platz.

Damit schlossen wir das Saisonhighlight zufrieden ab.