Am vergangenen Wochenende (17.–18.01.26) reisten die Leichtathleten des TV Wanne 1885 gleich zweimal ins benachbarte Dortmund in die Helmut-Körnig-Halle. Indoor Jump’n’Run sowie Junior Indoor Jump’n’Run standen auf dem Plan – und es sollte spannend werden.
An Tag eins ging es für Chiara, Katharina und Lena gemeinsam mit Trainer Sascha nach Dortmund. Lena war gleich in drei Disziplinen am Start. Über die 60 m schrammte sie mit 8,71 Sek. nur knapp an ihrer Bestzeit vorbei, ebenso wie im Weitsprung, wo sie mit 4,62 m nur zehn Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Über die 200 m fiel ihre Bestzeit dann jedoch und steht nun bei 29,17 Sek.
Chiara lief über die 60 m Saisonbestleistung, kam aber im Weitsprung nicht so richtig in den Wettkampf. Katharina stieg ebenfalls mit dem Weitsprung ein. Auch bei ihr war der Einstieg schwierig. Nach zwei Sprüngen, die nicht für den Endkampf gereicht hätten, musste der dritte sitzen – und das tat er auch. Mit 5,16 m sprang sie eine neue persönliche Bestleistung und positionierte sich damit schon einmal gut für die Westfalenmeisterschaften in den kommenden Wochen.
Zum Abschluss ging es für das Quartett noch zum Stärken ins Frittenwerk.
Knapp 14 Stunden, nachdem die Halle verlassen worden war, ging es an gleicher Stelle für den Nachwuchs weiter. 24 junge Athletinnen und Athleten waren in 66 Wettkämpfen gemeldet. Unsere U14-Mädchen positionierten sich bereits für ihre ersten Westfalenmeisterschaften Anfang März in Paderborn. Einige neue Gesichter der stetig wachsenden Gruppen waren zum ersten Mal am Start und sammelten ihre ersten richtigen Wettkampferfahrungen.
Die vier Trainerinnen und Trainer zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen: Bereits am kommenden Sonntag finden die Westfalenmeisterschaften der U18/U20 statt, bei denen unsere Athletinnen Katharina und Lena im Dreisprung mit dabei sind. In den darauffolgenden Wochen folgen Teil 2 und 3 der Westfalenmeisterschaften. Dort entscheidet sich, ob die beiden Genannten sowie Chiara erneut an den Start gehen können.





