Großer Kampf wird nicht belohnt

Herren

TV Gladbeck 3 – TV Wanne 25:23 (10:13)

In diesem Nachholspiel trat der TV Wanne, im Gegensatz zum Gastgeber, mit sehr dünnem Kader an. Der Motivation der verbliebenen Männer tat dies allerdings keinen Abbruch.

Nach anfänglicher Abtastphase (4:4 nach 10 Minuten) konnten sich die Männer vom TV Wanne auf 7:4 absetzten. Durch die konsequente Manndeckung von Maurice Davidheimann entstanden Lücken, die vor allem Linksaußen Florian Preßler zu nutzen wusste. Die Drei-Tore-Führung konnte auch durch eine solide Torwartleistung bis Halbzeit gehalten werden.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte, wodurch die Wanner 15:17 in Rückstand gerieten. Da die Abwehr im zweiten Durchgang zu Lückenhaft war und auch das Wurfglück im Angriff etwas nachließ, war diese Hypothek schlussendlich zu hoch. Die schwindende Kondition, aufgrund mangelnder Wechselalternativen tat nach ihr übriges.

Alles in allem können sich die TV Männer nichts vorwerfen! Sie haben alles gegeben und in den letzten Spielen dürfte noch der ein oder andere Punkt drin sein! NEVER GIVE UP!

Es spielten: Kube, Lindner; Schieber (1), Rohlfing, Preßler (6), Eden (2), Reschke (7), Davidheimann (7/3), Schmidt, L. Polomski