Niederlage nach Nicht-Angriffs-Pakt

Damen

SV Teutonia Riemke 3 – TV Wanne 27:25 (13:13)

Zum drittletzten Saisonspiel führte uns der Weg nach Bochum-Riemke. Vom Papier her sollte es ein enges Spitzenspiel werden, auch der überraschend deutliche Hinspielerfolg sollte die Mädels nicht täuschen.

Wie erwartet war es ein enges Spiel. Die Führungen wechselten stetig hin und her, bis es schließlich mit einem 13:13-Unentschieden in die Kabine ging.

Als sich die Mädels nach Pause über 17:14 auf 20:17 (39. Min.) absetzten schien die Partie im ruhigen Fahrwasser zu sein. Dabei wurde die Rechnung allerdings ohne das Schiedsrichtergespann gemacht. Nachdem in Halbzeit eins bereits Torhüterin Katharina Wahler duschen geschickt wurde, wurde Mitte der zweiten Hälfte auch Lena Tolusch vorzeitig des Feldes verwiesen. Die, an diesem Tag, schwachen Referees ließen die Härte des Gegners zu, sodass der TV am Ende (fast folgerichtig) drei Verletzungen zu beklagen hatte. Nach der letzten Verletzung in der 55. Minute einigten sich beide Mannschaften auf einen Nicht-Angriffs-Pakt, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen bereits 26:25, so dass der Sieg der Bochumerinnen bereits besiegelt. Das war heute allerdings völlig nebensächlich!

Es spielten: Wahler, Rohlfing; Müller (10/3), J. Tolusch (4), Pahlen (2), Schreier, Leschner, Lacalli (3), Barthlomayczyk (2), Gertz, L. Tolusch (4/1)