TV Wanne – TG RE Schwelm 33:16 (18:7)
Kassierten die Mädels im letzten Spiel eine bittere Pleite, war heute Wiedergutmachung angesagt. Dafür war der Gegner, vom Papier her, doch recht passend.
Die heimischen TV-Mädels erwischten einen furiosen Start und führten nach 10 Min. 7:0. Bis zur 24 Min. kassierte man nur 2 Gegentore, sodass der Vorsprung auf 15:2 ausgebaut werden konnte. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und erzielten weitere 5 Tore. Die Wannerinnen wussten aber über weite Strecken zu überzeugen und gingen mit einer 18:7-Führung in die Pause.
Auch nach der Pause war kein wirklicher Bruch im Spiel des TV Wanne zuerkennen, wobei die Mädels die Führung verwalteten (23:10 nach 40min). Durch solides Spiel und konsequentes Ausnutzen der Überzahl stand am Ende ein ungefährdeter 33:18-Erfolg.
Überragend präsentierte sich Lena Tolusch mit 17 erzielten Treffen. Ein weiteres Lob verdiente sich die junge Torhüterin Julia Kleinhubbert, die ebenfalls eine starke Leistung ablieferte.
Es spielten: Kleinhubbert; Müller (7), J. Tolusch (1), Pahlen (2), Schreier, Lacalli (2), Barthlomayczyk (3), Schwarz (1), Gertz, L. Tolusch (17/1)